Universität Bonn

Fachdidaktik Biologie

16. August 2019

Die Hüter des Schatzes II Ferienprogramm für Schüler*innen

Die Hüter des Schatzes II
Die Hüter des Schatzes II © Julian Kokott
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Vom 12. bis zum 16. August 2019 erforschten zwölf Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Studierenden der Fachdidaktik Biologie Insekten an fünf verschiedenen Orten: Am Museum Koenig wurden die Sammlungen und Loboratorien erkundet. An den vier folgenden Tagen unternahm das Team mit dem BoBi (Bonner Biodiversitäts-Mobil) Expeditionen zu unterschiedlichsten Lebensräumen nahe Bonn. Dabei konnten über 100 Insektenarten identifiziert werden. Das Programm wurde in Kooperation mit dem Zoologischen Forschungsmuseum A. Koenig, dem Regionalen Bildungsbüro der Stadt Bonn und dem Bund für Umwelt und Naturschutz durchgeführt.

Wird geladen