12. Dezember 2014

Erster Bonner Zertifikatskurs zur Einführung in die Sexualpädagogik Erster Bonner Zertifikatskurs zur Einführung in die Sexualpädagogik

Erster Bonner Zertifikatskurs zur Einführung in die Sexualpädagogik
Erster Bonner Zertifikatskurs zur Einführung in die Sexualpädagogik © Annette Scheersoi

Nach vier spannenden Veranstaltungstagen zu verschiedenen Themenschwerpunkten endete am 12.12.14 der erste Zertifikatskurs zur "Einführung in die Sexualpädagogik" für insgesamt elf Bonner BiologielehramtsstudentInnen. Die SexualpädagogInnen des Caritasverbandes für die Stadt Bonn e.V. (Inken Schäfer & Marcel Maus) und der pro familia Beratungsstelle Bonn (Gudrun Meyer & Andreas Weitershagen) zogen ein durchweg positives Fazit und freuen sich auf den nächsten Kurs. Die Fachdidaktik Biologie dankt den KursleiterInnen ganz herzlich für ihr Engagement!