Universität Bonn

Fachdidaktik Biologie

14. Januar 2015

Fenster zur Wissenschaft: "Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann" Prof. Christian Bertsch von der PH Wien stellt "Nature of Science" vor.

"Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann"
"Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann" © Elisabeth Kraemer
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Prof. Christian Bertsch von der PH Wien stellte 18 Bonner LehrerInnen im Rahmen unserer "Fenster zur Wissenschaft"-Fortbildung seine Ansätze zur Vermittlung der "Nature of Science" vor. Mit mysteriösen Röhren und kniffeligen Spuren verdeutlichte er die naturwissenschaftliche Arbeitsweise, um das Verständnis für Forschungsprozesse zu fördern. Vielen Dank für die tollen Denkanstöße!

"Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann"
"Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann" © Elisabeth Kraemer
"Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann"
"Mysterytubes und Tricky Tracks - Wie Wissenschaft funktioniert und wie man es Schüler/innen vermitteln kann" © Elisabeth Kraemer
Wird geladen