Universität Bonn

Fachdidaktik Biologie

17. Mai 2015

Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten Biodidaktik und Nees Institut mit gemeinsamen Stand vertreten.

Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten
Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten © Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Die Fachdidaktik Biologie war zusammen mit dem Nees-Institutmit einem Stand beim Tag der Artenvielfalt im Botanischen Garten am 17.05. von 10-18 Uhr vertreten. Bei uns konnten "Blumenkekse" gebacken werden, deren Pflanzen im heimischen Garten oder im Blumentopf vielen Insekten Nahrung bieten, die Artenvielfalt erhöhen und auch noch schön aussehen. Das "Rezept" und die Pflanzhinweise gibt es hier zum Download und Informationen zur Artenzusammensetzung der Samen hier. Wir danken der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft für die Unterstützung unserer Aktion.

Wird geladen