03. Mai 2021

Annette Scheersoi ist neue Prorektorin für Nachhaltigkeit Neues Rektorat zum Thema Nachhaltigkeit

Annette Scheersoi ist die neue Prorektorin für Nachhaltigkeit an der Uni Bonn.

Neues Prorektorat für Nachhaltigkeit
Neues Prorektorat für Nachhaltigkeit - Annette Scheersoi ist neue Prorektorin für Nachhaltigkeit © Annette Scheersoi

Für das neue Rektorat der Universität Bonn, dessen vierjährige Amtszeit zum 1. Mai 2021 begonnen hat, haben Senat und Hochschulrat bereits im März die Prorektorinnen und Prorektoren gewählt. Annette Scheersoi übernimmt das Prorektorat für Nachhaltigkeit.
„Durch die Einrichtung dieses neuen Prorektorats wird dem Thema Nachhaltigkeit an unserer Universität jetzt noch mehr Gewicht gegeben. Ich freue mich über die Möglichkeit, dieses wichtige Thema in Lehre, Forschung und Betrieb mit allen gemeinsam voran treiben zu können.“