22. Februar 2019

Arbeitstagung Naturerfahrung Die erste Arbeitstagung Naturerfahrung der AG Außerschulisches Biologielernen der FDdB im VBIO fand in Bonn statt.

Arbeitstagung Naturerfahrung in Bonn
Arbeitstagung Naturerfahrung in Bonn © Elisabeth Kraemer

Vom 20.02.-21.02.19 fand die erste Arbeitstagung Naturerfahrung der AG Außerschulisches Biologielernen der FDdB im VBIO in Bonn statt. Mit zahlreichen spannenden Vorträgen und in Workshops tauschten sich Biologiedidaktiker*innen zu ihrer Forschung rund um das Thema Naturerfahrung aus. Das erfolgreiche Treffen brachte neue Impulse und trug zur Vernetzung der 14 teilnehmenden wissenschaftlichen Arbeitsgruppen aus ganz Deutschland bei. Die nächste gemeinsame Tagung ist bereits in Planung.