12. September 2019

FDdB-Tagung 2019 in Wien Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO.

FDdB-Tagung 2019 in Wien
FDdB-Tagung 2019 in Wien © Annette Scheersoi

Vom 09.09.-12.09.2019 fand an der Universität Wien die 22. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO statt. In diesem Jahr wurde die Tagung erstmalig gemeinsam mit der Jahrestagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) ausgerichtet, und so war auch der angeregte Austausch zwischen den Fachrichtungen ein herausragender Aspekt dieser Tagung. Unsere Abteilung hat sich mit einem Symposium sowie einem Vortrag und zwei Postern aktiv beteiligt. Wir freuen uns, dass wir beim nächsten Mal (September 2021) diese Tagung bei uns in Bonn ausrichten werden!

FDdB-Tagung 2019 in Wien
FDdB-Tagung 2019 in Wien © Annette Scheersoi