Universität Bonn

Fachdidaktik Biologie

30. September 2019

Das BoBi wird ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade für Biologische Vielfalt Auszeichnung für Bonner Biodiversitäts-Mobil

Das BoBi wird ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade für Biologische Vielfalt
Das BoBi wird ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade für Biologische Vielfalt © Mareike Wolber
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Am 30.09.2019 durften wir mit großer Freude die Auszeichnung der UN-Dekade für Biologische Vielfalt für unser Projekt „Bonner Biodiversitäts-Mobil (BoBi)“ entgegennehmen.
Das Lehr- und Forschungsprojekt ermöglicht es Schüler*innen und Studierenden heimische Biodiversität auf Expeditionen in die Umgebung hautnah zu erkunden und zu erleben.
Prof. Dr. Holm-Müller (Prorektorin für Studium und Lehre, Universität Bonn) und Prof. Dr. Erdmann (Bundesamt für Naturschutz) waren unsere Laudatoren. Gemeinsam mit Schüler*innen und Studierenden wurde eine Brachfläche auf dem Campus Poppelsdorf auf ihre Insektenvielfalt untersucht: Innerhalb kurzer Zeit konnten knapp 20 verschiedene Arten identifiziert werden, darunter sogar die in NRW sehr seltene spinnenjagende Gescheckte Wegwespe (Deuteragenia variegata).

Wird geladen