02. März 2020

22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie Vom 24. bis 27. Februar fand an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die 22. Frühjahrsschule statt

Nachwuchstreffen der Fachdidaktik Biologie (FDdB) in Halle-Wittenberg.

22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie
22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie - Gruppenfoto der Teilnehmer in Halle-Wittenberg. © Martin-Luther-Universität

Vom 24. bis 27. Februar fand an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) statt. Die Konferenz bietet dem wissenschaftlichen Nachwuchs jährlich eine Plattform zum gegenseitigen Austausch, zur Präsentation und Diskussion eigener Forschungsprojekte und zur Vernetzung. Unter den mehr als 50 Teilnehmer*innen der Konferenz war die Bonner Abteilung Fachdidaktik Biologie in diesem Jahr mit fünf Nachwuchswissenschaftler*innen, einem Vortrag und einem Posterbeitrag aktiv vertreten.