02. März 2020

MINT-Feriencamp für Schülerinnen und Schüler Das Camp findet vom 03.-07. August von 10:00-15:30 statt.

MINT-Feriencamp für Schülerinnen und Schüler
MINT-Feriencamp für Schülerinnen und Schüler © Biodidaktik Bonn

Zusammen mit Studentinnen und Studenten der Universität Bonn wirst du vier Tage lang verschiedene Lebensräume in und um Bonn erforschen. Dort untersuchen wir die Artenvielfalt vor unserer Haustür. Besonders die kleinen Tiere (v. a. Insekten) sollen hierbei ganz groß rauskommen! 🐝 Am fünften Tag arbeiten wir in den Forschungssammlungen des Museums Koenig.

Das Camp findet vom 03.-07. August (6. Ferienwoche)

von 10:00-15:30 Uhr statt.

Die Veranstaltung ist für Schülerinnen und Schüler kostenlos. Sie wird durch das zdi-BSO-MINT-Programm zur Berufsorientierung gefördert.