11. Januar 2016

Fenster zur Wissenschaft "Naturwissenschaftslernen im Anthropozän" Prof. Dr. Kai Niebert von der Universität Zürich.

Fenster zur Wissenschaft "Naturwissenschaftslernen im Anthropozän"
Fenster zur Wissenschaft "Naturwissenschaftslernen im Anthropozän" © Annette Scheersoi

In einem sehr spannenden Vortrag erläuterte Prof. Dr. Kai Niebert (Leiter des Lehrstuhls Didaktik der Naturwissenschaften und der Nachhaltigkeit an der Universität Zürich und Präsident des Deutschen Naturschutzrings), welchen Beitrag naturwissenschaftliche Bildung zur Bewältigung aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen wie Biodiversitätsverlust oder Klimawandel leisten kann und welche didaktischen Ansätze dazu besonders geeignet sind. Wir danken Prof. Niebert für den tollen Vortrag!