15. Januar 2024

"Flora didactica" erschienen "Flora didactica" erschienen

Die "Flora didactica" ist eine Sammlung von Lehrkonzepten zum Kennenlernen und Erforschen von Pflanzenphänomenen.

Flora didactica Vorstellung
Flora didactica Vorstellung © Elisabeth Kraemer

Zum Jahresbeginn ist die "Flora didactica" erschienen. Die Flora didactica ist eine Sammlung von Lehrkonzepten zum Kennenlernen und Erforschen von Pflanzenphänomenen. Sie beinhalten Beschreibungen von besonders spannenden biologischen Phänomenen, die im Pflanzenreich zu finden sind. Außerdem werden gärtnerische Anleitungen geliefert, die es ermöglichen, die Pflanzen in einem Garten zu kultivieren sowie Anregungen zur Erforschung der Phänomene.

Die Projekte werden von Biologie-Lehramtsstudierenden konzipiert und erprobt und anschließen als Sammlung in der Flora didactica veröffentlicht für die freie Benutzung in Schulgärten und anderen Lerngärten.

Das Team der Biologiedidaktik wünscht viel Spaß beim Gärtnern und Forschen.

Alle Infos zur Flora didactica unter:

www.flora-didactica.uni-bonn.de