18. März 2024

WE-Heraeus-Tagung in Augsburg WE-Heraeus-Tagung in Augsburg

Fachdidaktiker*innen der Naturwissenschaften diskutierten Interessentheorien und ihre Anwendung.

WE-Heraeus-Tagung in Augsburg
WE-Heraeus-Tagung in Augsburg © Universität Augsburg

Unter dem Titel „Interesse revisited“ fand vom 13. – 15. März 2024 an der Universität Augsburg eine Arbeitstagung statt, bei der knapp 50 Fachdidaktiker*innen der Naturwissenschaften pädagogische Interessentheorien in Forschung und Praxis diskutierten.

Auch die Bonner Fachdidaktik Biologie war mit zwei Postern und reger Diskussion unter den Fachkolleg*innen beteiligt. Ziel der Tagung und geplanter Veröffentlichungen ist es, die Bedeutung der Interessenforschung zu stärken.