27. Oktober 2017

ForscherFerien Herbstferienprogramm für Grundschüler*innen aus Auerberg und Dransdorf.

ForscherFerien
ForscherFerien © Elisabeth Kraemer

Wie, Bienen haben keine Knochen?! Vom 23.-27.10.2017 konnten nun schon zum zweiten Mal 16 Bonner Grundschüler*innen aus Auerberg und Dransdorf die „Forscher Ferien“ in der Uni Bonn erleben. In den Herbstferien wurde viel geforscht, gestaunt und gefragt. So fanden die Kinder z. B. heraus, dass Bienen Haken an ihren Stacheln haben, wie Flugfrüchte so lange in der Luft bleiben können und welche Power in der Milch steckt. Zusätzlich wurde die ExperimentierKüche des Deutschen Museums besucht. Das Projekt der Deutsche Telekom Stiftung zur Förderung des Interesses an den MINT-Fächern wurde von vier Lehramtsstudentinnen und dem Team der Biologiedidaktik in Kooperation mit der Stadt Bonn durchgeführt. Die jungen Forscher*innen freuen sich nun auf die Fortsetzung der „Forscher Ferien“, die in den Osterferien 2018 auf sie wartet.