14. September 2017

FDdB-Tagung in Halle an der Saale 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO.

FDdB-Tagung in Halle an der Saale
FDdB-Tagung in Halle an der Saale © Annette Scheersoi

Zum 21. Mal fand die Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO statt. Vom 11.-14.09.2017 trafen sich Wissenschaftler*innen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, um sich über aktuelle Projekte, Forschungsergebnisse und Herausforderungen der Biologiedidaktik auszutauschen. Aus unserer Arbeitsgruppe nahmen Andrea Florez Jurado, Lara Weiser und Prof. Dr. Annette Scheersoi mit aktuellen Forschungsprojekten zur Interessenentwicklung an biologischen Themen in verschiedenen außerschulischen Kontexten teil. Darüber hinaus präsentierte die Arbeitsgruppe im Rahmen eines Posterbeitrags auch den aktuellen Stand des EU Horizon 2020 Projekts MultiCO.