10. November 2016

Gemeinsame Tagung zur Bonner Lehrerbildung Gemeinsame Tagung zur Lehrerbildung in Bonn.

Gemeinsame Tagung zur Bonner Lehrerbildung
Gemeinsame Tagung zur Bonner Lehrerbildung © Annette Scheersoi

Zum dritten mal veranstaltete das Bonner Zentrum für Lehrerbildung zusammen mit dem Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn eine gemeinsame Tagung zur Lehrerbildung in Bonn. In Vorträgen am Vor- und Workshops am Nachmittag wurde das Thema "Keiner lernt wie der andere - Differenzierung im Unterricht" auf vielfältige Art und Weise bearbeitet, diskutiert und Forschungsergebnisse vorgestellt. Am Abend stellten Studierende ihre Studienprojekte aus dem Praxissemester im Rahmen einer Posterpräsentation vor. Biologiedidaktische Forschungsfragen wurden von Amélie Tessartz ("Wie fließt das Blut durch unseren Körper? Schülervorstellungen einer sechsten Klasse") und Julian Kokott ("Situationales Interesse am außerschulischen Lernort - Untersuchung zur Interessengenese am Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig") vorgestellt.