29. Juni 2016

Saurier-Thementag mit Herrn Prof. Dr. Martin Sander Saurier-Thementag mit Herrn Prof. Dr. Martin Sander

Saurier-Thementag mit Herrn Prof. Dr. Martin Sander
Saurier-Thementag mit Herrn Prof. Dr. Martin Sander © Annette Scheersoi

Im Rahmen des MultiCO-Projektes konnten wir Herrn Prof. Dr. Martin Sander, Paläontologe an der Universität Bonn, für eine besondere Unterrichtseinheit gewinnen: Prof. Sander lud SchülerInnen des Gymnasiums Zum Altenforst aus Troisdorf für eine Führung durch das Goldfuß-Museum und einen exklusiven Vortrag ein. Einen ganzen Vormittag drehte sich alles um Dinosaurier und die Erforschung der Sauropoden - die größten Tiere, die je unsere Erde bewohnten. Wir danken Herrn Sander ganz herzlich für den spannenden Einblick in die Welt der Dinosaurier!