Universität Bonn

Fachdidaktik Biologie

06. Dezember 2018

5. Kooperationstagung zur Lehrer*innenbildung 5. Kooperationstagung zur Lehrer*innenbildung

5. Kooperationstagung zur Lehrer*innenbildung
5. Kooperationstagung zur Lehrer*innenbildung © Annette Scheersoi
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Am 6.12.2018 fand zum fünten Mal die gemeinsame Tagung der Bonner Fachdidaktiken, der Bildungswissenschaften und des Zentrums für schulpraktische Lehrerbildung (ZfsL) statt. Das Thema der Vorträge und praxisorientierten Workshops lautete diesmal „Zwischen Unterrichtsvorbereitung, Lenrzielvorgabe und Zeugnisfrust“. Bei den Posterpräsentationen am Nachmittag in der Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums war auch die Biologiedidaktik wieder mit drei Beiträgen zu studentischen Forschungsprojekten hervorragend vertreten.

Wird geladen