24. Januar 2019

Projekt "Ausgepackt" zur Müllvermeidung gestartet Das BMU-Jugendbildungsprojekt "Ausgepackt"Das BMU-Jugendbildungsprojekt "Ausgepackt"

Projekt "Ausgepackt" zur Müllvermeidung gestartet
Projekt "Ausgepackt" zur Müllvermeidung gestartet - Das BMU-Jugendbildungsprojekt "Ausgepackt" © Jana Schilbert

Das BMU-Jugendbildungsprojekt "Ausgepackt" im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative ist gestartet. Ziel des Projektes ist es, Bildungsangebote zu klimafreundlichen Verpackungsalternativen in Schulen umzusetzen. Verpackungsabfälle wie Plastikflaschen, Fast-Food-Boxen usw. belasten die Umwelt immer mehr. Im Sinne der Nachhaltigkeit gilt es, alternative Verpackungen bekannter machen und konventionelle Verpackungen zu reduzieren. Die Fachdidaktik Biologie unterstützt das Projekt von fachdidaktischer Seite.