15. Oktober 2018

Forscher Ferien 3.0 Das Ferienprogramm für Schüler*innen geht in die dritte Runde.

Forscher Ferien 3.0
Forscher Ferien 3.0 © Elisabeth Kraemer

Zum dritten Mal nun schon lud die Fachdidaktik Biologie 16 kleine Nachwuchswissenschaftler*innen zu sich in die Uni ein. Die Viertklässler*innen der Ketteler- und Bernhardschule konnten unter Begleitung von vier Lehramtsstudierenden des Faches Biologe verschiedenen naturwissenschaftlichen Fragestellungen nachgehen. Auch ein Besuch im Deutschen Museum Bonn stand wieder auf dem Plan. Die Überraschung war groß, als sie herausfanden, dass in Traubensaft mehr Zucker steckt, als in Cola und dass Bienen sogar auf ihren Augen Haare haben. Die Woche verging wie im Flug und die Kinder waren geknickt, als sich die Forscher Ferien dem Ende näherten. Die Freude war allerdings umso größer, als die Kleinen erfuhren, dass sie in den kommenden Osterferien wiederkommen dürfen.