09. Juni 2018

Sommerfest auf dem Campus Poppelsdorf Im Rahmen des diesjährigen Universitätsjubiläums fand ein Sommerfest auf dem neuen Campus Poppelsdorf statt.

Sommerfest auf dem Campus Poppelsdorf
Sommerfest auf dem Campus Poppelsdorf - Die Biologiedidaktik ist auch vertreten © Annette Scheersoi

Im Rahmen des diesjährigen Universitätsjubiläums fand ein Sommerfest auf dem neuen Campus Poppelsdorf statt. Auch die Fachdidaktik Biologie war mit ihrem Stand „Bio ist für mich Abfall“ dabei. Bei bestem Wetter klärten sie die Besucher über aktuelle Forschungsvorhaben der Biologiedidaktik auf. Die Arbeitsgruppe um Annette Scheersoi befasst sich nämlich vor allem mit dem Bereich des außerschulischen Lernens und seinen Einfluss auf die Interessenentwicklung an biologischen Themen. Für viele Besucher war es neu, dass in diesem Bereich empirische Forschung betrieben wird. Umso wichtiger, dass das Team der Biodidaktik auf dem Sommerfest vertreten war.