Universität Bonn

Fachdidaktik Biologie

13. September 2021

Digitale FDdB-Tagung Auf der Tagung haben sich Wissenschaftler:innen auf den Plattformen Gathertown und Zoom ausgetauscht.

Auf der Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO) haben sich Wissenschaftler:innen auf den Plattformen Gathertown und Zoom ausgetauscht.

Digitale FDdB-Tagung
Digitale FDdB-Tagung © Annette Scheersoi
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Die Tagung war ein gelungenes Beispiel für ein interaktives Tagungsformat im digitalen Raum, in dem sich die Teilnehmer:innen als digitale Avatare begegnen, miteinander sprechen und ihre Poster vorstellen konnten. Die Fachdidaktik Biologie war wieder mit zwei Posterbeiträgen und einem Vortrag auf der Tagung vertreten.

Digitale FDdB-Tagung
Digitale FDdB-Tagung © Annette Scheersoi
Digitale Posterpräsentation von Jana Schilbert bei Gathertown
Digitale Posterpräsentation von Jana Schilbert bei Gathertown © Jana Schilbert
Digitale Posterpräsentation von Mario Stehle bei Gathertown
Digitale Posterpräsentation von Mario Stehle bei Gathertown © Mario Stehle
Wird geladen