29. August 2022

ERIDOB-Konferenz in Nicosia, Zypern Vom 29.08.-02.09.2022 fand die ERIDOB Konferenz in Nicosia, Zypern statt.

ERIDOB Konferenz
ERIDOB Konferenz © Annette Scheersoi

Vom 29.08.-02.09.2022 fand die ERIDOB (European Researchers in Didactics of Biology) Konferenz in Nicosia, Zypern statt. Die Fachdidaktik Biologie war mit einem Poster und zwei Vorträgen auf der Tagung vertreten. Die vielfältige Auswahl an Beiträgen ermöglichte einen breiten Einblick in die aktuelle biologiedidaktische Forschungslandschaft Europas. Die beiden inhaltlichen Themenbereiche 'Students' interest and motivation' und 'Outdoor and environmental education' waren hierbei besonders passend zu unseren Forschungsfragen und erlaubten viel Austausch mit anderen Forschenden.