15. August 2022

Internationale Tagung für Naturschutz auf der Insel Vilm Internationale Tagung für Naturschutz auf der Insel Vilm

Naturschutztagung auf der Insel Vilm
Naturschutztagung auf der Insel Vilm © Bundesamt für Naturschutz

Im August ist die Fachdidaktik Biologie dem Aufruf des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) gefolgt und hat auf der Insel Vilm bei Rügen an der interdisziplinären Tagung für den Naturschutz teilgenommen. Die dort beheimatete internationale Naturschutzakademie (INA) ermöglichte es den über 30 jungen Forscher*innen aus den unterschiedlichsten biologischen Bereichen fünf Tage lang ihre Beiträge zum Naturschutz zu präsentieren und zu diskutieren. Die Fachdidaktik Biologie konnte ebenfalls einen Vortrag beisteuern und die Teilnehmer*innen so von der Relevanz sozialer Interaktion zur Förderung von Interesse an naturschutzbezogenen Themen überzeugen.