08. Dezember 2022

Neue Veranstaltungsreihe „BoB - Best of Bio-Unterricht“ Escape Games erfolgreich fürs Biologielernen einsetzen?

Erfolgreicher Start in neue Veranstaltungsreihe. Die beiden Lehrer Fabian Bendlow und Tobias Wolf berichten von ihrer spannenden Einbindung von Escape Games im Unterricht.

Neue Veranstaltungsreihe „BoB - Best of Bio-Unterricht“
Neue Veranstaltungsreihe „BoB - Best of Bio-Unterricht“ © Corinna Schwarz

Fabian Bendlow (Gesamtschule Oberpleis) und Tobias Wolf (Europaschule Bornheim) zeigten zum Auftakt unserer neuen Veranstaltungsreihe „BoB“, wie sich das beliebte Rätselspielformat im Unterricht nutzen lässt. Nach einer theoretischen Einführung durch die beiden Experten durften die 30 Workshopteilnehmenden selbst in die Rolle der Lernenden schlüpfen und Rätsel lösen, versteckte Hinweise finden und Schlösser knacken. Außerdem gab es zahlreiche Tipps & Tricks rund um das Erstellen eigener Escape Games.
Wir danken den beiden Referenten für diesen tollen Einstieg in unsere neue Veranstaltungsreihe!

Lust auf mehr innovative und kreative Anregungen für den Biologieunterricht, die direkt aus der Praxis stammen? Dann ist „BoB – Best of Bio-Unterricht“ genau das Richtige! Alle Infos zum weiteren Programm und weiteren Themen gibt es HIER.

Das Interesse am Workshop zu Escape Games im Unterricht war groß.
Das Interesse am Workshop zu Escape Games im Unterricht war groß. © Corinna Schwarz
Beim Workshop konnten viele Rätsel und Gadgets ausprobiert und diskutiert werden. © Corinna Schwarz