24. November 2022

Preisverleihung Videochallenge „Nachhaltig ernähren – aber wie?“ Preisverleihung Videochallenge „Nachhaltig ernähren – aber wie?“

Im Rahmen des „Nachhaltigen Novembers“ der Uni Bonn, fand am 24.11.2022 im Festsaal des Hauptgebäudes eine vom Projekt NEiS (Verbraucherzentrale NRW) organisierte Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltige Ernährung“ sowie die Preisverleihung zur Videochallenge „Nachhaltig ernähren – aber wie?“ statt.

Preisverleihung Videochallenge „Nachhaltig ernähren – aber wie?“
Preisverleihung Videochallenge „Nachhaltig ernähren – aber wie?“ © Prorektorat Nachhaltigkeit, Universität Bonn

Die Fachdidaktik Biologie überzeugte die Jury mit ihrem eingereichten Video „Eine Dose für alle(s)“ und konnte damit den ersten Platz der Challenge belegen. Neben einem Tisch mit geretteten Lebensmitteln, an denen sich die Gäst*innen der Veranstaltung bedienen konnten, gab es für die Gewinner*innen der Videochallenge Gutscheine für ein vegetarisches Restaurant in Bonn.